VIVA DYNAMO !



-Neuigkeiten:
-Klub-Historie
-Klub-Mitglieder
-Foto-Galerie
-Unsere Spiele
-Geschichten
-Dynamo-Kunst
-Gästebuch
-Empfehlungen




Klub-Historie
(komprimiert)


Vor der "Geburt":
Es fing irgendwie damit an, als sich Kackerlacke und ich in einem Thread im Forum von www.dynamo-dresden.de trafen, und diskutierten, wie man beim ersten Auswärts-Spiel am 3.August 2002 in Essen am besten sich als Fans aus NRW präsentieren könnte. Kackerlacke war dafür, daß alle mit ner kleinen NRW-Fahne rumwedeln könnten und er war dann auch da, in Essen, und wedelte kräftig mit seiner Fahne, um so die Fans um sich zu scharen, die sich bis dato nicht kannten...
So traf man sich zum ersten Male, und er präsentierte quasi immer mit dieser kleinen Fahne an einem Holzstück befestigt, eine kleine NRW-Fan-Gemeinde.


Die ersten "Wehen":
Zum Spiel gegen die BVB-Amateure (09.4.2003) dann, trafen sich zum ersten Male Uwe/NRW, Desperado, Kölsche, Brechreiz und Bernardo am Düsseldorfer Hbf. Alles ging wieder aus einem Thread aus dem Forum hervor und man traf dann auch noch in der Dortmunder U-Bahn zum ersten Male Schorschwars und am Stadion Kackerlacke mit der NRW-Fahne.
Dann kam auch schon das Jubiläums-Spiel in Leverkusen am 12.4.2003, und spätestens da war man sich einig: Zusammen sind wir stark !!! :)
In Krefeld (29.4.03) spendierte dann WWS uns eine alte schwarz-gelbe Fahne, die er früher zu Dynamo-Spielen mitnahm. Dies wurde dann das Basis-Element für unsere NRW-Club-Fahne...


Die "Geburt":
Am 23.5.2003 ( 9,5 Monate später :) präsentierte man am Kölner Dom voller Stolz (*lol) die fertige Fahne. Auch WWS präsentierte seine erworbene Jubiläums-Fahne, die er bei e-bay für´n Appel und n Ei ersteigert hatte. Im Kölner Südstadion wurde dann unsere Fahne eingeweiht...
Naja, nicht so richtig... aber das machen wir dann beim nächsten Mal :)


Das "erste" Mal auswärts:
Beim letzten Heimspiel in Dresden hissten Kölsche, Uwe/NRW & Desperado unsere Fahne im berüchtigten Rudolf-Harbig-Stadion. Und sie war der Garant für den Sieg gegen die Münsteraner.





Letzte Aktualisierung: 1. Dezember 2003
Diese Internet-Seite wird bereitgestellt von:
bernardo